KRIMI total hat wieder einmal einen Preis abgeräumt! Unser Western-Krimi „Zum Geier mit dem Mord“ trägt nun den Jury-Preis „RPC Fantasy Award“! Zur Preisverleihung im Rahmen der RPC in Köln wurde KRIMI total neben anderen Spielen geehrt.

In der Begründung der Jury heißt es:

KRIMI total … liefert seit Jahren packende Krimi-Geschichten. Mit „Zum Geier mit dem Mord“ erhalten wir erstmals einen Western-Ableger. Das bringt frischen Wind in das ohnehin großartige Spielprinzip!

Vielen Dank an die Jury für diesen Preis, an Autor Andreas Bierlein, der diese tolle Geschichte geschrieben hat, und an alle, die zum Entstehen dieses Spiels beigetragen haben! Diese Auszeichnung ist Ansporn für uns, weiterhin solch qualitativ hochwertige Krimispiele mit spannenden und lustigen Geschichten zu entwickeln.

Nach 2010 (Die Party der Intrigen) und 2014 (Die Pracht der Vampire) wird KRIMI total 2016 bereits zum dritten Mal mit einem RPC Fantasy Award ausgezeichnet. 🙂

 

 

KRIMI total – Zum Geier mit dem Mord

Weit, weit im Westen heult ein einsamer Wind über die staubige Prärie. Die Sonne brennt und ein lustiges Funkeln glitzert in den Fluten des dahinjagenden Deep River. In der Ferne grasen friedlich Büffelherden … Tretet ein in den Saloon von Big Golden City. Klärt bei ein paar Glas Feuerwasser den Mord an Ben Tamper auf und löst die Rätsel um die Legende der Indianer!

Unserer Kriminal-Fall für 6 – 7 Mitspielerinnen und Mitspieler (3 weiblich, 3 männlich + 1 w/m optional) wurde bereits rund 2.000 mal seit Veröffentlichung im August vergangenen Jahres verkauft.

» Infos zum Preisträger und Spiel kaufen

Für Alle Cowgirls, Cowboys und Indianer unter euch haben wir auch die richtigen Requisiten und Dekoration für eure Wild-West-Party. Von Sheriff-Stern über Strumpfband mit Pistolenhalter für die Bardame bis hin zu Indianerfedern haben gibt es für jede Rolle eine Auswahl:

» Requisiten und Dekoration für die Western-Party

 

Preisverleihung RPC Fantasy Award 2016 in Köln

Preisverleihung RPC Fantasy Award 2016 in Köln

Über die RPC

Die Role Play Convention, welche jählich im Mai in Köln stattfindet, ist Europas größte Messe für Rollenspiele. Mehr als 250 nationale und internationale Aussteller präsentieren sämtliche Stilrichtungen, wie Fantasy, Rollenspiele, Brettspiele, Kartenspiele, Comics und Mangas bis hin zu Computerspielen. Dazu gibt es natürlich auch jede Menge Zubehör und Kostüme!