Start

Spiele

Dinner

Events

Suche

Kontakt
 
KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen - Auswahl aus unserer Fotogalerie KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen - Auswahl aus unserer Fotogalerie
» zur Fotogalerie   » zu KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen

Fotos von Susanne B. aus Eglisau


Bitte klicken Sie auf die Bilder, um eine große Ansicht anzuzeigen.

Susanne B. aus Eglisau
zum Spiel "Die zweifelhafte Welt der Märchen"

Hallo Liebes Krimi Total Team, wir hatten grossen Spass an dem Spiel und werden uns zukünftig genau an die Regeln halten. Weiter unten das Feedback von Herrn Holle. Weitere werden folgen, da ich nun ALLE Spiele habe. Super- weiter so!!!! Niemand hatte eine Ahnung, wie das Spiel genau abläuft. Wir waren acht kostümierte Personen und legten einfach mal los. Schon bald hatten wir unsere Scheu abgelegt und auch gemerkt, dass wir uns ganz genau an die schriftliche Anweisung hätten halten sollen, denn es machte sich von Beginn weg eine gewisse Eigendynamik breit, die wesentlich an der Zielerreichung vorbeigeführt hätte. Wir mussten also wieder zurückbuchstabieren und uns disziplinieren, was gar nicht so einfach war. Im grossen Ganzen aber gelangten wir bei der fünften Stunde zum Schluss. Drei Personen lagen mit ihrer Vermutung, wer denn nun der/die Mörder/in, bzw. die Mörderin sei, richtig. Als Motiv gaben sie glaublich allesamt an, es sei ein Urteil aus dem Bauch heraus. Ich lag nicht richtig, obwohl mir als "Inspektor" die Untersuchung oblag. Bei meinen Ausführungen bezüglich des/r Mörder/in hatte niemand etwas dagegen einzubringen und die von mir beschuldigte Person bestätigte, dass sie in ihrer Rolle auch wirklich kein Alibi hätte. Diese Person hätte in ihrer Rolle also genauso als Mörder/in fungiert haben können. Das war etwas verwirrend, zumindest für mich. Dazwischen gab's aber immer wieder etwas feines zu essen und zu trinken. Ein wesentliches Element! Meiner Meinung nach braucht es aber jemanden, der das Spiel mit seinen Mikro-Tücken kennt, so dass etwas gecoacht werden kann, sollte sich die Szenerie verlaufen. Anmerkung von KRIMI total: Nicht nur über Alibis lassen sich Unschuldige ausschließen... und natürlich ist es wichtig, als Gastgeber die Spielanleitung zu lesen, damit man bei Fragen helfen kann.

Das Schweizer Maerchenteam
Das Schweizer Maerchenteam
Welcome Drink im Pfefferkuchenhaus
Welcome Drink im Pfefferkuchenhaus
Speisekarte mit Zechpreller Filet
Speisekarte mit Zechpreller Filet
 
   
   
[ zurück zur Liste ]