Start

Spiele

Dinner

Events

Suche

Kontakt
 

» zur Fotogalerie   » zu KRIMI total - Das Gift der Rivalen

Krimispiel Gästebuch

In unserem Gästebuch können Sie Meinungen zum Spiel lesen, selbst Lob und Kritik zum Spiel los werden oder einfach über Ihre KRIMI total Party berichten. Wir freuen uns über jeden Eintrag.

» Pressestimmen und Rezensionen finden Sie hier.
» Fotos und viele weitere Kundenstimmen finden Sie auch in unserer Fotogalerie.

[ neuer Eintrag im Gästebuch ]

W. Nowak (aus Hockenheim)

07.05.2013 17:28

Das Spiel "Das Geheimnis der Burg Wolfsklamm" bereitet allen die gerne kombinieren, recherchieren und in verschiedene Rollen schlüpfen sehr viel Spaß. Den Mörder zu finden ist bei den sehr unterschiedlichen Informationen sicher nicht leicht! Aber die Mördersuche im Reich der rostigen Ritter ist schon etwas Besonderes und die einzelnen Rollen sind sehr abwechslungsreich und eingängig ausgearbeitet. Es ist nicht mein erstes Spiel dieser Art, aber es hat mir besonders gut gefallen. Also, Euch auch so viel Spaß wie es mir gemacht hat!

Susanne Bertsch (aus Eglisau (Schweiz))

06.05.2013 13:35

Hallo Liebes Krimi Total Team, wir hatten grossen Spass an dem Spiel und werden uns zukünftig genau an die Regeln halten. Weiter unten das Feedback von Herrn Holle. Weitere werden folgen, da ich nun ALLE Spiele habe. Super- weiter so!!!! Niemand hatte eine Ahnung, wie das Spiel genau abläuft. Wir waren acht kostümierte Personen und legten einfach mal los. Schon bald hatten wir unsere Scheu abgelegt und auch gemerkt, dass wir uns ganz genau an die schriftliche Anweisung hätten halten sollen, denn es machte sich von Beginn weg eine gewisse Eigendynamik breit, die wesentlich an der Zielerreichung vorbeigeführt hätte. Wir mussten also wieder zurückbuchstabieren und uns disziplinieren, was gar nicht so einfach war. Im grossen Ganzen aber gelangten wir bei der fünften Stunde zum Schluss. Drei Personen lagen mit ihrer Vermutung, wer denn nun der/die Mörder/in, bzw. die Mörderin sei, richtig. Als Motiv gaben sie glaublich allesamt an, es sei ein Urteil aus dem Bauch heraus. Ich lag nicht richtig, obwohl mir als "Inspektor" die Untersuchung oblag. Bei meinen Ausführungen bezüglich des/r Mörder/in hatte niemand etwas dagegen einzubringen und die von mir beschuldigte Person bestätigte, dass sie in ihrer Rolle auch wirklich kein Alibi hätte. Diese Person hätte in ihrer Rolle also genauso als Mörder/in fungiert haben können. Das war etwas verwirrend, zumindest für mich. Dazwischen gab's aber immer wieder etwas feines zu essen und zu trinken. Ein wesentliches Element! Meiner Meinung nach braucht es aber jemanden, der das Spiel mit seinen Mikro-Tücken kennt, so dass etwas gecoacht werden kann, sollte sich die Szenerie verlaufen.

Vielen Dank für das Lob. Übrigens: Nicht nur über Alibis lassen sich Unschuldige ausschließen... und natürlich ist es wichtig, als Gastgeber die Spielanleitung zu lesen, damit man bei Fragen helfen kann.

GuT Bauer (aus Wien)

05.05.2013 12:40

Nachdem wir uns als Krimi Total Neulinge vor zwei Jahren auf "Der Duft des Mordes" gestürzt haben und mit 14(!) Teilnehmern kläglich bei der Suche nach dem Mörder versagten, waren wir im November 2012 bei "Der Mythos der Familie" mit nur neun Teilnehmern wesentlich erfolgreicher. Spaß hatten wir in beiden Fällen; das Mafia-Ambiente entsprach dem makaberen Geschmack unserer Gäste aber sehr. Alle waren perfekt verkleidet, mit italienischem Akzent und voller Elan dabei! Gestern Abend haben wir nun mit einigen geübten Rollenspielern "Im Schatten der Premiere" gespielt und waren enttäuscht. Besonders eine Rolle war schwierig zu spielen, fanden wir, ohne jetzt mehr über die Details zu verraten.Das Spiel kam nicht so recht in Gang und die Charaktere machten weniger Spaß als bisher. Wie auch immer: wir spielen weiter und freuen uns sehr über neue Krimi Total Ausgaben!

Vielen Dank für das Lob. Wir lassen uns natürlich bei jedem Spiel andere Rätsel und Geschichten einfallen. Schade, dass die tolle Geschichte aus den 20er Jahren bei euch nicht so gut angekommen ist. Sehr viele andere Kunden haben sich vor allem wegen der Figuren, der Geschichte und der stilvollen Kostümierungsmöglichkeiten sehr positiv geäußert.

Noritia Küchla (aus Cottbus)

21.04.2013 10:45

Hallo liebes team, nach einer extrem schönen und lustigen runde "die verzweifelte Welt der Märchen" warten wir verzweifelt auf die Veröffentlichung von der "Pracht der Vampire". Wann können wir das endlich bestellen?! Liebe Grüße und weiter so! Nora

"Die Pracht der Vampire" wird endlich im Juni erscheinen. Es tut uns leid wegen der Verzögerungen.

Kerstina (aus Wiesmoor)

13.04.2013 18:10

Liebes Team, wir hatten einen super tollen Abend mit "3 Rosen für Charly"! Wir sind nur 5 Damen, aber ein tolles Team und hatten viel Spaß mit unseren Rollen und Kostümen. Haben den Mörder leider nicht dingfest machen können. Doch das spielt ja keine Rolle. Wir würden uns noch mehr Spiele für kleine Gruppen wünschen.

annette van der ven (aus sonsbeck)

24.03.2013 01:46

hallo team, soeben bin ich im schlafanzug, die gäste sind seit einer stunde weg, die deko steht noch (bilder folgen), es war ein wunderschöner abend. für 18.00 uhr waren die gäste geladen und um 18.30 uhr haben wir angefangen zu spielen.zu spät, wie wir fanden,wir haben einfach zu viel geredet und gelacht...tolle gäste halt, die vor ideenreichtum überliefen. das nächste dinner wird sicherlich am mittag beginnen (grins). so, das war`s für`s erste, ist ja auch schon kurz vor 2 uhr gute nacht ( na ja, der rest, der von der nacht bleibt)

Katja M. (aus Saerbeck)

04.03.2013 17:45

Hallöchen liebes Team Letztes Wochenende war es wieder so weit "Krimiabend" wir tauchten in die zweifelhafte Welt der Märchen ab und was soll ich sagen es hat riesig spass gemacht und ja der Mörder würde entlarvt!!!Dies war unser 3 Spiel und wir sind noch lange nicht fertig ;-) jetzt freuen wir uns auf das Vampirspiel könnt ihr schon ungefähr sagen wann es erscheint? Wann findet eigentlich der nächste Fotowettbewerb statt? Nochmals grosses Lob an Euch macht weiter so!!!! Liebe grüsse aus Saerbeck Katja M.

Unser neues Spiel "Die Pracht der Vampire" wird Ende März / Anfang April erscheinen.

Virga-Milazzo (aus Biberist)

23.02.2013 23:45

Der verfluchte Schatz der Piraten... Es war ein spitze Abend!!!! Nicht ganz einfach zu lösen, aber wahnsinnig spannend!!! Danke

Gaby

23.02.2013 12:24

Liebes krimitotal team, Ich habe gestern mit 8 freunden dieses spiel gespielt. Die kostüme waren gut und die stimmumg auch. Doch leider waren wir vom spiel enttäuscht. Die story war komplieziert und man musste ich viel merken. Und ein paar rollen waren in der geschichte sehr schwammig und hatten nicht viel zu tun, z.b. Nur schlafen oder nach priaten süchtig sein. Ich haben schon drei krimi abenden gegeben doch diese geschichte war nicht gut.


Liebe Gaby, vielen Dank für Deine Kritik. Es tut uns leid, dass euch das Spiel nicht gefallen hat.

Allerdings können wir Deine Kritik so auch nicht stehen lassen. Natürlich muss man sich in einem Krimispiel ein paar Dinge merken, um Rätsel zu lösen und am Ende den Täter zu verhaften. Nach vielfacher Meinung ist das Spiel "Der verfluchte Schatz der Piraten" aber eher eins der leichteren Geschichten.
Auch denken wir uns Figuren aus, die weit mehr als "nur schlafen" oder "nur nach Pritaen süchtig sein" aus. Stünde tatsächlich so wenig in den Rollen, wäre es in der Tat langweilig. Aber das wollen wir ja nicht. Deshalb sind unsere Figuren wesentlich ausgefeilter.
Wir hoffen, diese Informationen helfen euch weiter.

Maria S. (aus Bruckmühl)

10.02.2013 19:11

Liebes Autoren-Team! wir haben gestern versucht, das Rätsel um die Sturmklinge zu lösen. Toll kostümiert und mit mittelalterlichen Gerichten gestärkt, machten wir uns auf die Suche nach dem Mörder. Wir hatten wie jedes Jahr nicht nur während des Spielabends, sondern schon beim Anfertigen der Kostüme und den sonstigen Vorbereitungen viel Spaß. Den Mörder haben wir (wie meistens) nicht erraten, aber wir geben nicht auf und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Hoffen dass bis dahin die angekündigte Vampirgeschichte am Markt ist.

Aber sicher, die Vampire sind bald fertig! :)

« 1 9 10 11 12 13 14 15 »


» Pressestimmen und Rezensionen finden Sie hier.
» Fotos und viele weitere Kundenstimmen finden Sie auch in unserer Fotogalerie.

krimispiel