Hier kommt Farbe ins Spiel!

Hier kommt Farbe ins Spiel!

Unsere beiden Krimispiele „Der Duft des Mordes“ und „Der Mythos der Familie“ erstrahlen ab sofort im neuen farbigen Glanz. Wir haben das Layout der beiden Spieleklassiker überarbeitet und bieten euch ab sofort die Spielunterlagen in Farbe.

Beide Fälle gehören zu den ersten Spielen, die von KRIMI total entwickelt wurden. Die Überarbeitung von „Duft“ und „Mythos“ nehmen wir zum Anlass, einmal zu den Anfängen von KRIMI total zurückzublicken und euch die Neuerungen vorzustellen.

Herstellung der Spiele bei KRIMI total

Blick in die Produktion bei KRIMI total.

KRIMI total – wie alles begann

Die Idee zum ersten Krimispiel hatte KRIMI total-Erfinder Jörg Meißner bereits 2004. Damals dachte er sich die Geschichte zu „Der Duft des Mordes“ aus. Zunächst war das Spiel nur für einen spannenden Abend im eigenen Freundeskreis gedacht. Über eBay testete Jörg dann, ob auch andere Interesse an einem solchen Spiel haben. Damals druckte er die schwarz-weißen Spielunterlagen noch selbst. Er verpackte das Spiel in der Hülle einer VHS-Kassette und verkaufte es über die Auktionsplattform.

Das Interesse war riesig und immer wieder wurde am heimischen Drucker nachproduziert. Also entwickelte Jörg weitere Fälle und etablierte eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Dresdner Druckerei. In den Folgejahren wurden die Spielunterlagen in schwarz-weiß-rot professionell gedruckt. Seit der Veröffentlichung des Spiels „Die Legende der Sturmklinge“ im Jahr 2010 werden die Heftchen für die Spiele vollfarbig gedruckt. Mittlerweile sind insgesamt 18 Kriminalfälle erschienen.

Übrigens – die kultigen VHS-Kassettenhüllen wurden noch bis 2012 genutzt, bevor sie von kaschierten Spielekartons aus stabiler Pappe abgelöst wurden.

Der Mythos der Familie Das Krimispiel im schwarz-weißen Layout

Der Mythos der Familie“ mit Spielunterlagen in den Farben schwarz-weiß-rot.

Wie der „Duft“ und „Mythos“ zu Farbe kommen

Der Mythos der Familie Lieferumfang des Krimispiels in Farbe

KRIMI total Der Mythos der Familie“ im neuen, farbigen Gewand.

Nach und nach erhalten nun alle Fälle, deren Spielunterlagen es bisher in schwarz-weiß-rot gab, ein überarbeitetes Layout in Farbe. Den Anfang machten die Neuauflagen von „Im Schatten der Premiere“, „Die zweifelhafte Welt der Märchen“ und „Die Party der Intrigen“. Nun folgen die Spiele „Der Duft des Mordes“ und „Der Mythos der Familie“.

Passend zum Design der Spieleverpackung gestalteten unsere Grafiker Katja und Carlo die Spielunterlagen. Auf den Heften für die Rollenbeschreibungen und Hinweise kommen nun die Abbildungen der Figuren viel besser zur Geltung. Eine weitere Besonderheit: Alle Figuren aus dem Spiel „Der Duft des Mordes“ wurden neu in Szene gesetzt. Carlo hat jede Figur effektvoll von Hand illustriert, wie im Titelbild des Beitrags zu sehen ist.

Das neue Layout spiegelt sich auch im Zusatzmaterial wieder. Im Zuge der Neuauflagen erstrahlen unter anderem die Tischkärtchen in neuem Design. Das ergänzende Material steht im Kundenbereich kostenlos zum Download zur Verfügung. Hier geht es zum Zusatzmaterial für das Spiel Der Duft des Mordes“ und für das Spiel Der Mythos der Familie“.

Die neugestalteten farbigen Spielunterlagen des Krimispiels "Der Duft des Mordes".

KRIMI total „Der Duft des Mordes“ – der aktuelle Lieferumfang des Spiels.

An den Spielinhalten wurde natürlich nichts verändert – spielt oder verschenkt unsere Klassiker im neuen Gewand und in gewohnt kriminell guter Qualität!

Hinterlassen Sie einen Kommentar