Rezepte und Tipps für “Das Feuer der Diamanten”

/, Rezepte, Spiele/Rezepte und Tipps für “Das Feuer der Diamanten”

Rezepte und Tipps für “Das Feuer der Diamanten”

Guten Appetit!

Für das Spiel “Das Feuer der Diamanten” halten wir ab sofort neues Zusatzmaterial bereit. Unter anderem gibt es köstliche Rezepte für eure kriminelle Party. Selbstverständlich haben wir die Rezepte bei zahlreichen Testspielen erprobt.

Das Urteil der Testspieler: Lecker!

In diesem Krimispiel geht es um die Hochzeit der Russin Jelena und des Inders Kiran. Was liegt da näher, als die kulinarischen Genüsse der Länder Russland und Indien zu probieren? Außerdem helfen euch ein paar Köstlichkeiten und gute Drinks, beim Ermitteln einen klaren Kopf zu behalten.

Die russische Küche steht traditionell für sehr gehaltvolle Speisen. Ganz im Gegensatz dazu, bietet die indische Küche zahlreiche leichte Gerichte.

Besonders lecker sind russische Piroggi. Die kleinen Teigtaschen können mit beliebigem Inhalt gefüllt werden. Das Beste: Sie lassen sich gut vorbereiten. Zur Party erwärmt ihr die Piroggi nur noch noch kurz im Ofen und seid bereit zum Spielen. Neben dem Piroggi-Rezept mit zwei verschiedenen Füllungen, gibt es weitere russische Rezepte und ein ganz besonderes Dessert: Süße Wurst! Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr im Zusatzmaterial “Essen und Trinken”.

Indische Düfte verbreitet der Gewürzreis. Zusammen mit “Dal” serviert ihr euren Gästen ein typisch indisches Gericht. Es ist einfach zu kochen und gleichzeitig absolut lecker. Überraschend leicht ist auch ein Mango-Lassi zuzubereiten. Wie das geht, lest ihr ebenfalls im Zusatzmaterial “Essen und Trinken”.

So habt ihr für jeden Geschmack passende Rezeptvorschläge und eure KRIMI total Hochzeitsparty wird ein kulinarischer Erfolg.

→ Zu den Rezepten

Russisch-Indisches Buffet

Impressionen aus der Testspielküche

Partyvokabeln

Impressionen von Kunden aus der Fotogalerie

Um euch ganz leicht in die Hochzeitsgäste aus Russland und Indien zu verwandeln, druckt für alle Gäste die “Partyvokabeln” aus. Erscheinen eure russischen Verdächtigen mit einem fröhlichen “dóbryj djen” auf der KRIMI total Party, verbreiten sie im Handumdrehen etwas fremdländisches Flair auf eurer kriminellen Hochzeit.

Gleichzeitig gibt es Tipps zum Thema “typisch russisch – typisch indisch“. Fühlt euch damit ganz einfach in eure Rollen ein. Ein Beispiel ist die traditionelle Begrüßung „Namastee“. Die indischen Hochzeitsgäste unter euch können diese ganz leicht lernen: Dabei legt man die Handflächen in Brusthöhe aneinander, so dass die Finger nach oben zeigen. Nun neigt man den Kopf oder den Oberkörper leicht nach vorn und spricht „Namastee“, was so viel bedeutet wie „ich verbeuge mich vor dir“.

In den Tipps erfahrt ihr noch mehr über landestypische Verhaltensweisen und Umgangsformen. Natürlich ist das Ganze mit einem Augenzwinkern zu sehen. Die Partyvokabeln mit Tipps findet ihr im Zusatzmaterial des Spiels.

→ Zusatzmaterial zum Spiel

Kostenloses Zusatzmaterial

Zu jedem KRIMI total Spiel gibt es kostenloses Zusatzmaterial. Für alle Spiele findet Ihr Druckvorlagen für Tischkärtchen, eine Sitzordung und Vorschläge für Zusatzrollen. Bei einigen Spielen gibt es darüberhinaus weiteres Material zum Download.

Das gesamte Zusatzmaterial ist in eurem Kundenbereich frei zugängig.
Ihr habt noch kein Kundenlogin? Dann registriert euch einmalig. Im Kundenbereich seht ihr einen Überblick über eure Bestellungen, habt Zugang zum Zusatzmaterial aller Spiele und startet im Bereich “Meine Spiele” den Partyplaner, um Einladungen zum Spiel direkt an eure Freunde zu versenden.

Mitmachen & gewinnen!

Habt ihr Bastel-, Deko- oder Rezepttipps zu unseren Spielen? Dann schickt uns eine E-Mail mit euren Vorschlägen (gern schon mit eigenen Bildern und Anleitungen) an blog@krimitotal.de. Wir freuen uns auf eure Einsendungen. Gefallen uns eure Ideen so gut, dass wir diese hier im Blog als Artikel veröffentlichen, winkt euch ein 10 EUR KRIMI total Gutschein für unseren Shop!

Hinweis: Die in diesem Artikel vorgestellten Zusatzmaterialien sind Anregungen für euer Spielerlebnis. Ihr könnt “KRIMI total – Das Feuer der Diamanten” auch ohne Zusatzmaterial spielen.

2019-04-01T12:53:10+01:00 1. April 2019|Das Feuer der Diamanten, Rezepte, Spiele|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar