Der interaktive Partyplaner

/, Unternehmen/Der interaktive Partyplaner

Der interaktive Partyplaner

Neu: Einladungen und Rollenbeschreibungen digital versenden

Mit dem Partyplaner dein Krimispiel planen

Jedes Krimispiel beginnt mit dem persönlichen Verteilen der Einladungen und Rollenbeschreibungen. Immer wieder äußerten Kunden den Wunsch nach einer digitalen Alternative.

Wir haben also fleißig getüftelt und präsentieren euch nun den KRIMI total Partyplaner. Jetzt könnt ihr allen Freunden, die nicht gerade im Nachbarhaus wohnen, die Einladung zum Spiel direkt per E-Mail zusenden. Mit der in der Einladungsmail enthaltenen persönlichen Spiel-ID lädt jeder im Handumdrehen seine geheime Rollenbeschreibung per KRIMI total App auf sein Handy.

Plant ihr kurzfristig  eine Krimiparty, ist der Partyplaner ebenfalls die perfekte Lösung. Ihr habt direkt nach Bestellung und Bezahlung Zugang zum Partyplaner und könnt sofort die Rollen digital verteilen. Während die Box mit den gedruckten Unterlagen also noch zum Gastgeber unterwegs ist, können sich alle Mitspieler bereits mit den Rollen vertraut machen und die Vorfreude auf den Partyabend genießen.

So funktioniert der Partyplaner

Mit dem Partyplaner alle Einladungen fürs Krimispiel versenden

Mit dem Partyplaner versendest Du mit wenigen Klicks die Einladungen für Deine Krimiparty.

Im Kundenbereich in der Rubrik “Meine Spiele” klickst Du direkt unter Deinem Spiel auf “Partyplaner”. Gib zunächst die Eckdaten für Deine Party ein: Datum, Uhrzeit und Treffpunkt. Weiterhin kannst Du persönliche Zeilen an Deine Gäste hinzufügen. Nun gibst Du Deine E-Mailadresse als Kontaktadresse für Deine Mitspieler an. Nachdem Du die eingebene E-Mailadresse bestätigt hast, kannst Du die Rollen verteilen. Tipps zum Verteilen der Rollen findest Du in der Spielanleitung Deines Spieles.

Nun trägst Du die Namen aller Spieler in die Übersicht ein. Du kannst natürlich auch selbst mitspielen. Wähle Dir eine Rolle aus und klicke dahinter auf Gastgeber. Nach Eingabe der Mailadressen sendest Du jedem Mitspieler direkt seine persönliche Einladung. Mit der Einladung erhält jeder von euch einen Link zur App und seine persönliche Spiel-ID. Mit dieser Spiel-ID lädt sich jeder Gast seine persönliche (geheime) Rollenbeschreibung auf sein Handy.

Der Clou: Über den Status der E-Mail siehst Du bei jedem Mitspieler, ob er seine Rolle bereits geladen hat. Sollte eine E-Mail nicht angekommen sein oder ein Mitspieler trödeln, kannst Du gleich nachhaken. 😉

Die KRIMI total App gibt es sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store. In der App findet ihr einen Info-Bereich und einen Spielbereich.

Voraussetzung für die Nutzung des Partyplaners

Alle Spiele, die Du über Dein Kunden-Login bei KRIMI total gekauft hast, erscheinen automatisch in der Liste Meine Spiele. So kannst Du den Partyplaner direkt benutzen.

Empfehlung: Hast Du Deine Spiele bisher als Gast (also ohne Kundenaccount) bei KRIMI total gekauft, füge Deine Spiele gleich zu Deinem Kundenkonto hinzu. Wie das funktioniert, erfährst du hier: Spiele nachträglich zum Kundenkonto hinzufügen.

Hinweis: Für Spiele, die nicht im Bereich “Meine Spiele” enthalten sind und / oder vor Oktober 2018 erworben wurden, ist der Partyplaner aktuell nicht verfügbar.

KRIMI total App: Der Spielbereich

Lies deine geheime Rollenbeschreibung in der App

So geht es zum Spielbereich: Starte die KRIMI total App und klicke oben links auf den Würfel. Kopiere Deinen Spiel-ID aus Deiner Einladungs-Mail in das entsprechende Feld. Nun klicke auf “Spiel laden”. Unter dem Feld erscheint nun Dein Spiel. Mit einem Klick gelangst Du ins Spiel und kannst Deine geheime Rollenbeschreibung lesen. Bei Deinen Freunden ist zusätzlich eine Kurz-Anleitung zum Spiel enthalten.

Du hast als Gastgeber alle zum Spiel benötigten Unterlagen in der Spielbox. Lies vorab unbedingt die Anleitung – darin erhältst Du alle Informationen zur Vorbereitung und zu den Spielregeln, aber es wird natürlich nichts über den Kriminalfall verraten!

KRIMI total App: Der Infobereich

Alle Dinnertermine im Überblick

Der Info-Bereich der App gibt Dir eine Übersicht über unsere Spiele, alle Dinner-Veranstaltungen und kriminelle Exklusiv-Events.

Informiere Dich über die Inhalte der Spiele und nutze den Filter (rechts oben), um ein passendes Spiel für Dich und Deine Freunde zu finden.

Im Dinner-Reiter (unten) stellen wir unsere Veranstaltungsorte und alle Dinnershows vor. Mit der Filterfunktion wählt ihr gezielt eine Veranstaltung aus und seht auf einen Blick, ob noch Eintrittskarten für eure Wunschveranstaltung verfügbar sind. Weiterhin gibt es detaillierte Informationen zu den Exklusiv-Events für Firmen und private Anlässe.

News von KRIMI total in der App

Zukünftig wird es in der App weitere Features geben. Bereits auf der diesjährigen Messe SPIEL in Essen konnten Krimifans mit einem Messe-Gewinnspiel in unserer App spannende Preise gewinnen. Im Newsbereich erfahrt ihr Aktuelles über KRIMI total und seid als erste über Rabattaktionen und Gewinnspiele im Bilde.

2018-12-07T15:35:51+00:00 7. Dezember 2018|Spiele, Unternehmen|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar