Start

Spiele

Dinner

Events

Suche

Kontakt
 
KRIMI total - Die Legende der Sturmklinge - Auswahl aus unserer Fotogalerie KRIMI total - Die Legende der Sturmklinge - Auswahl aus unserer Fotogalerie
» zur Fotogalerie   » zu KRIMI total - Die Legende der Sturmklinge

3. Fotowettbewerb

fotowettbewerb
Hier sehen Sie ausgewählte Teilnehmer-Fotos unseres dritten Fotowettbewerbs zu den "KRIMI total"-Spielen.


[ Fotos Seite 1 ]   [ Fotos Seite 2 ]   [ Fotos Seite 3 ]


[ Hier gibts Fotos vom zweiten Fotowettbewerb. ]
[ Hier gibts Fotos vom ersten Fotowettbewerb. ]


"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Carolin I.


"Ich möchte mich im Namen meiner Gäste für den super Abend bei ihnen bedanken. Es wird schwer diese Party nochmal zu toppen! Mit freundlichen Grüßen, Carolin I."

Am 20.1.2006 trafen sich 15  7.-Klässler, um den mystriösen Mord an Barbara Starova aufzuklären.

Am 20.1.2006 trafen sich 15  7.-Klässler, um den mystriösen Mord an Barbara Starova aufzuklären. Es war ein Experiment, da das Spiel von euch  eher ab 16 konzipiert wurde. Trotzdem feierten wir eine lustige und turbulente Party.

Lest hier den Verlauf des Abends...
»zur Fotostory...


"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Birte B.

Die Gäste im Hause Tycha

Liebes Krimi-total-Team, wir haben dieses Jahr Silvester das erste Mal ein Rollenspiel gespielt und zwar "Im Schatten der Premiere" und fanden es wirklich toll! Da wir 18 Personen waren und im November irgendwie die Zusatzrollen für dieses Spiel auf der Homepage übersehen haben, mussten wir uns noch ein paar neue Charaktere ausdenken - das war schon ein großer Spaß. Schon die Vorbereitungen waren spannend, das Zusammensuchen der Requisiten und der richtigen Kleidung, das Einstimmen auf die Rolle (die meisten fingen schon mit Erhalt der Rollenbeschreibung 4 Wochen vorher an, ihre Rolle zu spielen!) und natürlich am Silvesterabend das Einkleiden, Schminken und Frisieren. Super Idee und sehr schönes Spielmaterial mit sehr guten (netten, lustigen) Erklärungen! Anbei ein Bericht von dem verhängnisvollen Abend in der Villa Tycha im "Prager Anzeiger".

»zum Bericht "Prager Anzeiger" (PDF, 803 kByte)
mit der Story "Skandal im Hause Tycha"


"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Sven S.

hinten - Franz, Josef, Magdalena, Viola, Tomas, Helena, Emil und Milena, vorne - Sidonia und Karola
hinten - Franz, Josef, Magdalena, Viola, Tomas, Helena, Emil und Milena, vorne - Sidonia und Karola
Franz T. Thormayr
Franz T. Thormayr

Helena und Josef Tycha
Helena und Josef Tycha
Emil Hypschmann
Emil Hypschmann
Magdalena Husova
Magdalena Husova

Sidonia von Wolfhagen
Sidonia von Wolfshagen
Milena Vasurova
Milena Vasurova
Inspektorin Karola Fischer
Inspektorin Karola Fischer


"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Rene E.


"Bevor ich die Bilder und ihre Entstehung kurz erkläre wollte ich euch von mir aus und im Namen meiner Gäste für das super Krimispiel danken! Das Spiel „Im Schatten der Premiere“ verlief einfach fantastisch und hat allen Beteiligten über 7 Stunden Spaß bereitet. Davon wurden 4 Stunden das Spiel gespielt, 2 Stunden gegessen und 1 Stunde lang gab es ein Fotoshooting. Zum Shooting selber: Ich hatte all meinen Gästen aufgetragen entsprechend ihrer Rolle verkleidet am Krimiabend zu erscheinen. Meine Erwartungen am Krimiabend wurden bei weitem übertroffen (aber seht euch selbst die Bilder an). Gemacht wurden die Fotos von einem Semi-professionellen Fotografen, welcher aus den Reihen der Krimigäste stammte. Bereits am Vortag brachte er in meiner Garage sein Equipment unten, welches aus Reflektor, weißer Hintergrundleinwand und Diffusor bestand. Für die Fotos nutzte er seine digitale Spiegelreflexkamera Canon Eos 10D und bearbeitet die Bilder im Nachhinein als wenn sie in den goldenen Zwanzigern entstanden wären."

Josef Tycha, der durch sein Monokel auf seiner teueren Taschenuhr die Zeit abliest
Josef Tycha, der durch sein Monokel auf seiner teueren Taschenuhr die Zeit abliest
ein klassisches Familienporträt der Familie Tycha
ein klassisches Familienporträt der Familie Tycha
die alte Dame Sidonia von Wolfhagen
die alte Dame Sidonia von Wolfhagen

der Theaterkritiker und Zeitungsverleger Emil Hypschmann mit Pfeife, Zeitung und Mantel, wie man ihn sich eben vorstellt
der Theaterkritiker und Zeitungsverleger Emil Hypschmann mit Pfeife, Zeitung und Mantel, wie man ihn sich eben vorstellt
Tomas Magor bei der Fertigung von Notizen für sein neues Liebesgedicht
Tomas Magor bei der Fertigung von Notizen für sein neues Liebesgedicht
Thormayr als Mann von Welt mit Zwicker, Handschuh, Zylinder und Fliege
Thormayr als Mann von Welt mit Zwicker, Handschuh, Zylinder und Fliege

Magdalena Husova (an dem Abend von einem Mann gespielt, der es sich nicht nehmen ließ neben der richtigen Oberweite auch mit Ohrringen zu erscheinen)
Magdalena Husova (an dem Abend von einem Mann gespielt, der es sich nicht nehmen ließ neben der richtigen Oberweite auch mit Ohrringen zu erscheinen)
Karol A. Fischer mit seiner Lupe und der klassischen Melone auf dem Kopf
Karol A. Fischer mit seiner Lupe und der klassischen Melone auf dem Kopf
der Chauffeur der Tycha’s (selbstgeschriebene Nebenrolle)
der Chauffeur der Tycha’s (selbstgeschriebene Nebenrolle)


"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Nicole S. und Kerstin S.


"Hallo liebes KRIMI total -Team! Wir hatten Sylvester unsere erste, aber garantiert nicht letzte, KRIMI total -Party !! Es gab das Stück "Im Schatten der Premiere" und es war einfach PRIMA !!"

Premierengesellschaft: Im Schatten der Premiere
Premierengesellschaft: Im Schatten der Premiere
Senator Thormayr, Emil Hypschmann, Josef Tycha
Senator Thormayr, Emil Hypschmann, Josef Tycha

Viola Tycha, Emil Hypschmann
Viola Tycha, Emil Hypschmann
Helena Tycha
Helena Tycha
Sidonia von Wolfshagen
Sidonia von Wolfhagen

Helena, Viola und Magdalena
Helena, Viola und Magdalena
Senator Thormayer und Magdalena
Senator Thormayer und Magdalena
Magdalena und Josef mögen sich nicht wirklich
Magdalena und Josef mögen sich nicht wirklich


"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Franziska S.


"Wir haben hier "Im Schatten der Premiere" gespielt. Übrigens unser bereits 3. Spiel, wir haben auch alle anderen gespielt. Wichtig hierzu wäre, das wir alle Damenrollen mit Herren besetzt haben und umgekehrt genauso - das war ein Spass! WEITER SO!"

Sidonia, Josef, Helena, mitte Magdalena, Viola, Emil & Thomas, vorne Franz
Sidonia, Josef, Helena, mitte Magdalena, Viola, Emil & Thomas, vorne Franz
Josef Tycha
Josef Tycha

Viola Tycha
Viola Tycha
Thomas Magor
Thomas Magor
Helena Tycha
Helena Tycha

Franz T. Thormayr & Emil Hypschmann
Franz T. Thormayr & Emil Hypschmann
Franz, Thomas, Emil & Sidonia
Franz, Thomas, Emil & Sidonia
Sidonia von Wolfhagen
Sidonia von Wolfhagen


"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Claudia H.


"Wir hatten ne Menge spaß!! Danke und Grüße. Claudia"

Die Leiche
Die Leiche
Karol Fischer
Karol Fischer
Katharina von Wolfhagen
Magdalena Husova

Helena, Viola und Josef Tycha
Helena, Viola und Josef Tycha
Magdalena Husova + Franz Thormeyr
Magdalena Husova + Franz Thormeyr
Sidonia von Wolfhagen
Sidonia von Wolfhagen


"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Andrea L.


"Mit Verwandten und Freunden hatten wir ein unvergessliches Krimi-Erlebnis. Alle "stilecht" (ver-)gekleidet, ein tolles Essen und jede Menge Hinweise zur Entlarvung des Täters hat uns einen 5-stündigen Spielspass bereitet. Wir danken dem Team von Krimi Total für diese geniale Party-Idee!"

Josef Tycha stellt seine Frau Helena und Tochter Viola vor.
Josef Tycha stellt seine Frau Helena und Tochter Viola vor.
Unsere
Unsere "Babitschka" Sidonia von Wolfhagen
Die Geschäftsfrau Magdalena Husova
Die Geschäftsfrau Magdalena Husova

Während des Essens
Während des Essens
Franz T. Thormayr stellt Sidonia und Helena kritische Fragen
Franz T. Thormayr stellt Sidonia und Helena kritische Fragen
 


"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Philipp R.


"Der Mörder blieb in unserer Runde unerkannt, er hat zu gut die falschen Fährten gelegt und seine Tat verschleiert! Der "Schatten der premiere" war unsere zweite Krimiparty. Wir freuen uns schon auf Silvester im nächsten Jahr, mit einem neuen tollen Krimispiel. Liebe Grüße aus Österreich."

Die Mitspieler von links nach rechts: Philipp als Tomas Magor, Verena als Helena Tycha, Stefan als Senator Thormayr stilecht in Frack und Zylinder, Karin als flotte Magdalena Husova, Agnes als Baronin von Wolfhagen, Eva als Viola Tycha, dahinter Martin als Josef Tycha und Alex als strenger Kritiker Emil.
Die Mitspieler von links nach rechts: Philipp als Tomas Magor, Verena als Helena Tycha, Stefan als Senator Thormayr stilecht in Frack und Zylinder, Karin als flotte Magdalena Husova, Agnes als Baronin von Wolfhagen, Eva als Viola Tycha, dahinter Martin als Josef Tycha und Alex als strenger Kritiker Emil Hypschmann.


"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Maria S.

Magdalena Husova und Tomas Magor
Magdalena Husova und Tomas Magor
Magdalena, Viola und Helena
Magdalena, Viola und Helena
Emil Hypschmann, im Hintergrund Tomas, Magdalena und Sidonia
Emil Hypschmann, im Hintergrund Tomas, Magdalena und Sidonia

Franz Thormayr (rechts) und Josef Tycha
Franz Thormayr (rechts) und Josef Tycha
Die ganze lustige Gesellschaft
Die ganze lustige Gesellschaft
 


[ Fotos Seite 1 ]   [ Fotos Seite 2 ]   [ Fotos Seite 3 ]


[ Hier gibts Fotos vom zweiten Fotowettbewerb. ]
[ Hier gibts Fotos vom ersten Fotowettbewerb. ]

krimispiel