Start

Spiele

Dinner

Events

Suche

Kontakt
 
KRIMI total - Das Geheimnis der Burg Wolfsklamm - Auswahl aus unserer Fotogalerie KRIMI total - Das Geheimnis der Burg Wolfsklamm - Auswahl aus unserer Fotogalerie
» zur Fotogalerie   » zu KRIMI total - Das Geheimnis der Burg Wolfsklamm

Pressestimmen und Rezensionen zu KRIMI total

Spielwaren-check.de über das Krimispiel KRIMI total - Der Hanf des Verderbens

krimi
Spielwaren-check.de über "KRIMI total - Der Hanf des Verderbens"
"Das Krimi-Dinner-Spiel "Der Hanf des Verderbens" bietet ausgelassenen Spielspaß für Freunde der Kriminalistik. Angeleitet durch die verständliche und leicht umzusetzende Beschreibung und der hilfreichen Hinweis-Heftchen, ist der Verlauf des Spiels gut strukturiert und nachvollziehbar. Wenn die Spieler ihre Rolle verinnerlichen, dieser treu bleiben und sich an die Spielregeln halten, ist ein spannender und amüsanter Spielabend gewiss. Es ist zu empfehlen, dieses oder ein anderes Spiel aus dem breit gefächerten Sortiment von Krimi total GmbH, einmal auszuprobieren." (5 von 5 Sternen, April 2016)

rezension
KRIMI total - Die Pracht der Vampire mit dem RPC Fantasy Award ausgezeichnet

krimi
"KRIMI total - Die Pracht der Vampire" mit dem RPC Fantasy Award ausgezeichnet
"Ein schönes Produkt, das hier einmal mehr die Phantastik berührt und damit auch die Spieler an sie heranführt." (Mai 2014)

rezension
KRIMI total - Die Pracht der Vampire - ludoversum.de

krimi
Ludoversum.de über "KRIMI total - Die Pracht der Vampire"
"KRIMI total Partyspiele sind anders als andere Spiele und daher absolut originell. Das Spielprinzip könnte fast schon von Agatha Christie stammen... Die Pracht der Vampire ist ein Deduktionsspiel und gleichzeitig auch Rollenspiel, welches die kleinen grauen Zellen in hohem Maße fordert. Und das wichtigste dabei ist: das Spiel macht Spaß!" (9 von 10 Punkte, Januar 2014)

rezension
KRIMI total - Kugeln statt Blumen - Media-Mania.de

krimi
Media-Mania.de über "KRIMI total - Kugeln statt Blumen"
"... Als Mitratekrimi für einen allein ist "Kugeln statt Blumen" interessant gestaltet, gut durchdacht und nett inszeniert und wer seinen Vermutungen (logisch) nachgeht, wird am Ende auch die Täter überführen. Vielleicht nicht mit Höchstpunktzahl, dafür mit einem gutem Gewissen und einer Menge Spaß zuvor." (4 von 5 Sternen, Mai 2012)

rezension
KRIMI total - Drei Rosen für Charlie - Spielkult.de

krimi
spielkult.de über "KRIMI total - Drei Rosen für Charlie"
"... Bei gutem Essen, Dessert, Naschwerk und Wein erörterten wir nun unseren "Fall" und erlebten eine höchstspannenden Abend, der noch lange nach dem Ende des Spieles unsere Gespräche beeinflusste. ... Wer in den eigenen vier Wänden ein unvergessliches "Krimi-Dinner" mit seinen Freunden erleben möchte, sollte sich "KRIMI total" unbedingt einmal anschauen. Unsere Gruppe war sich sofort einig: Wir wollen weitere Fälle lösen!" (8 - 9 von 10 Punkten, Februar 2012)

rezension
KRIMI total - Das Gift der Rivalen - Ratgeber Spiel

krimi
ratgeberspiel.de über "KRIMI total - Das Gift der Rivalen"
Wieder hat der Verlag bewiesen, dass er in puncto Krimispiel der Beste ist. Alles wirkt sehr durchdacht und stimmig. (Juni 2011)

rezension
KRIMI total - Die Legende der Sturmklinge - Das-SpielEn.de

krimi
Das-SpielEn.de über "KRIMI total - Die Legende der Sturmklinge"
Als in einer Fantasy-Welt angesiedelter Fall greift Die Legende der Sturmklinge freilich einige Klischees auf. ... Durch viele kleine Wendungen in der Geschichte gelingt es jedoch, dies mit Humor und einem guten Schuss Ironie zu betrachten. So viel sei ohne Spielverderben verraten: An der Fassade so manch holder Gestalt wird tüchtig gekratzt! ... Insgesamt hat uns Die Legende der Sturmklinge einen sehr unterhaltsamen Ausflug ins Reich der Fantasy beschert. Bester Beweis war der Abschiedsgruß unserer Gäste: "Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!" (Februar 2011)

rezension
KRIMI total - Die Party der Intrigen - reich-der-spiele.com

krimi
reich-der-spiele.com über "KRIMI total - Die Party der Intrigen"
Auch dieser Teil ist wie jeder zuvor einzigartig und absolut empfehlenswert. Diesmal war es durch die Verjüngung der Mitspieler noch leichter, sich in die Rollen einzufinden und wie immer ist es knifflig, vertrackt und wie gewohnt spannend bis zum Schluss, aber am besten probiert man es selbst einmal. (Oktober 2010)

rezension
KRIMI total - Die Party der Intrigen - goodgameguide.de

krimi
goodgameguide.de über "KRIMI total - Die Party der Intrigen"
Auch hier legt "KRIMItotal" wieder ein insgesamt sehr gelungenes und sorgfältig durchgeplantes Deduktionsspiel hin, das für einen unterhaltsamen Abend sorgt. Gerade in "Die Party der Intrigen" kann man mal so richtig schön in den zwischenmenschlichen Abgrund schauen... Auch "KRIMItotal - Die Party der Intrigen" ist also wieder eine echte Empfehlung. Besonders auch für die Altersgruppe Anfang 20 oder jünger dürfte dieser Titel interessant sein, da hier typische Träume und Interessen dieser Altersgruppe aufgegriffen und überspitzt werden. (März 2010)

rezension
KRIMI total - Die Party der Intrigen - Das-SpielEn.de

krimi
Das-SpielEn.de über "KRIMI total - Die Party der Intrigen"
Für mich war die Party der Intrigen ein echtes Highlight der Krimi Total Spiele. Da viel passiert, ist der Fall nicht der einfachste Einstieg in die Serie. Da das Gesamtkonzept Krimi Total unverändert jahrein-jahraus für spannende Krimiabende sorgt, bekommt es die höchste Auszeichnung, die Das-SpielEn.de zu bieten hat. (3 von 3 Krimis bzw. Lorbeeren, Februar 2010)

rezension
KRIMI total - Der verfluchte Schatz der Piraten - GoodGameGuide.de

krimi
GoodGameGuide.de über "KRIMI total - Der verfluchte Schatz der Piraten"
"Der verfluchte Schatz der Piraten" bietet ein Krimi-Thema, bei dem man sich kostümtechnisch wieder einmal so richtig austoben kann. Die Tatsache, dass sich diesmal das Treffen der wieder einmal liebevoll ausgearbeiteten Charaktere auf einer Insel abspielt, lädt die etwas mutigeren Spieler unter uns geradezu dazu ein, das Ganze auch ruhig einmal in geeigneter Umgebung und gutem Wetter draußen zu spielen. ... Alles in allem bietet das Spiel den von JMCreative gewohnten, qualitativ hohen Standard und einen weiteren unterhaltsamen, lustigen Krimiabend. (April 2008)

rezension
KRIMI total - Der verfluchte Schatz der Piraten - Hall9000.de

krimi
Hall9000.de über "KRIMI total - Der verfluchte Schatz der Piraten"
Die verschiedenen Rollen sind mit vielen amüsanten Details versehen und bringen so regelrecht komödiantisches Flair in die Spielrunde. Insgesamt bietet sich "Der verfluchte Schatz der Piraten" besonders für solche Runden an, für die bei einem Krimi-Abend das Hineinschlüpfen in eine Rolle wichtig ist. Wertung 5 (von 6 Punkten) (20. März 2008)

rezension
KRIMI total - Der verfluchte Schatz der Piraten - LORP.de

krimi
LORP.de über "KRIMI total - Der verfluchte Schatz der Piraten"
"Der verfluchte Schatz der Piraten" ist gut durchdacht und spielt sich mit jeder Rolle überzeugend. ... Krimi Total kann mal wieder punkten. "Der verfluchte Schatz der Piraten" reiht sich nahtlos in die Reihe der Dinnerpartys ein und bringt dank des Piraten-Settings neue Elemente ins Spiel. Hier kann es nur eine Empfehlung geben: Zugreifen! (1. Januar 2008)

rezension
KRIMI total - Jenseits der Schönheit - GoodGameGuide.de

krimi
GoodGameGuide.de über "KRIMI total - Jenseits der Schönheit"
Den Autoren ist auch mit "Jenseits der Schönheit" wieder eine echte Punktlandung geglückt. Denn das Thema hat viele Vorzüge, wie beim Spielen offensichtlich wird: Die Verkleidungen sind dieses Mal wirklich schön einfach zu beschaffen und obwohl es dieses Mal vielleicht weniger stereotype Charaktere gibt, haben alle Figuren im Spiel eine enorme Tiefe und sind überaus interessant zu spielen. Dementsprechend knifflig ist dann auch die Lösung - und das ist natürlich immer ausgezeichnet. ... Und außerdem hat uns "Jenseits der Schönheit" - verglichen mit den anderen Spielen der Reihe - von den Charakteren her mit am meisten Spaß gemacht ... Durch die Tiefe der Charaktere gibt es immer wieder neue Überraschungen und das Spiel bleibt immer spannend. 9 von 10 Punkten (2. Juli 2007)

rezension
KRIMI total - Der Mythos der Familie - LORP.de

krimi
LORP.de über "KRIMI total - Der Mythos der Familie"
"Der Mythos der Familie" war eines der interessantesten und witzigsten Spiele, das ich in letzter Zeit gespielt habe. Die Rollen, in die die Spieler schlüpfen können, sind überaus interessant und haben allesamt ihre Macken, wodurch jeder schnell in Tatverdacht kommen kann. Nur wer intelligent fragt und mitdenkt, hat am Ende eine Chance den richtigen Mörder zu finden. Das Genialste am Spiel sind allerdings die vielen Wendungen, die sich während der Party ergeben. (2. Februar 2007)

rezension
KRIMI total - Jenseits der Schönheit - reich-der-spiele.de

krimi
reich-der-spiele.de über "KRIMI total - Jenseits der Schönheit"
"Der Fall Jenseits der Schönheit bietet eine unterhaltsame Rahmengeschichte. Schließlich geht es hier um Schönheitsoperationen. ... Alles in allem bleiben die Krimi-total-Fälle bis zum Schluss spannend und wer Krimis mag, der wird die Spielereihe lieben. Hoffentlich wird es noch viele weitere Fälle geben. (Januar 2007)

rezension
KRIMI total - Der Mythos der Familie - reich-der-spiele.de

krimi
GoodGameGuide.de über "KRIMI total - Der Mythos der Familie"
"Wie von JMcreative gewohnt, haben wir des mit "Der Mythos der Familie" auch diesmal mit einem sehr unterhaltsamen Krimispiel zu tun. Erneut kann man über die Charaktere nicht meckern, die Rollen sind kreativ und gut ausgearbeitet und fügen sich wunderbar in das Thema der Zeit der Prohibition ein. Wertung: 7 von 10" (1. Januar 2007)

dinnerparty
KRIMI total - Jenseits der Schönheit - Gelegenheitsspieler.de

krimi
Gelegenheitsspieler.de über "KRIMI total - Jenseits der Schönheit"
"Jenseits der Schönheit" hält die hohe Qualität der Krimiabende von KRIMItotal. Immer wieder ergeben sich interessante Wendungen, die den Abend nicht langweilig werden lassen. Die richtige Spielerzusammensetzung vorausgesetzt, ist ein witziger und spannender Abend garantiert. Dabei sind die Rollen stets so ausgestaltet, dass sie noch nachvollziehbar bleiben, aber dennoch viel Raum für eigene Entfaltung bieten. Wertung: 5 von 6" (5. November 2006)

kostenloser Download Magazin Gelegenheitsspieler.de (PDF, 3,6 MByte)

dinnerparty
KRIMI total - Cosmopolitan.de

krimi
Cosmopolitan.de über "KRIMI total"
"Krimizeit für Freunde - Ein Mörder geht um. Die letzten Blätter haben sich von den Bäumen gelöst und kalter Nebel steigt auf. Die Nacht bricht immer früher an und nasskalte Herbststürme sind an der Tagesordnung. Genau der richtige Zeitpunkt, um wieder mal Freunde einzuladen und gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen. Vielleicht kochen Sie zusammen, kosten die neuesten Weine aus dem letzten Urlaub oder spielen Gesellschaftsspiele. Mit den KRIMItotal-Spielen können Sie das Kochen, das Spielen und auch die Weinverköstigung perfekt kombinieren. ..." (1. November 2006)

dinnerparty
KRIMI total - Im Schatten der Premiere - GoodGameGuide.de

krimi
GoodGameGuide.de über "KRIMI total - Im Schatten der Premiere"
"Krimi Total- Im Schatten der Premiere" eignet sich schon vom Thema her wieder einmal hervorragend, sich kostümtechnisch nach Herzenslust auszutoben. Eine Theaterpremiere im Prag der goldenen Zwanziger bietet dabei eine gute Basis. Und auch sonst kann es das Spiel mit der Logik und Kniffeligkeit seiner Vorgänger mühelos aufnehmen. Wieder einmal sind die Charaktere schön ausgearbeitet und lassen viel Platz für eine eigene Interpretation der Person, die zu spielen man auserkoren ist. Wertung: 7 von 10" (10. Oktober 2006)

dinnerparty
KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen - hall9000.de

krimi
hall9000.de über "KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen"
"... Das Besondere am vorliegenden Fall ist der Hintergrund mit den Märchenfiguren. Eine Kenntnis der zugrundeliegenden Märchen ist durchaus hilfreich, und sei es nur, um die zahlreichen Anspielungen einfach geniessen zu können. Einige sehr lustige Ideen wurden eingeflochten, so dass das vermeintlich stille Durchlesen der Hinweise durchaus mal durch das eine oder andere Gekicher unterbrochen wurde. Insgesamt bleibt mir der Abend mit "Die zweifelhafte Welt der Märchen" in bester Erinnerung, und so bin ich bereits dabei, die ersten Planungen für einen Krimiabend mit dem nächsten Fall in Angriff zu nehmen... Wertung (6 ist Bestnote): 6 von 6" (9. Oktober 2006)

krimispiel
Interview mit Jörg Meißner - reich-der-spiele.de

krimi
reich-der-spiele.de Interview mit Jörg Meißner
"Ein mörderisches Spiel. Jörg Meißner über seine Spielereihe KRIMI total." (4. Oktober 2006)

» zum Interview auf reich-der-spiele.de

krimispiel
KRIMI total - Der Duft des Mordes - goodgameguide.de

krimi
goodgameguide.de über "KRIMI total - Der Duft des Mordes"
"Der Duft des Mordes ist ein sehr gelungenes Krimi-Rollenspiel, da es sich gleichermaßen für Einsteiger und Fortgeschrittene eignet, es wurde gut durchdacht, und auch wenn wir es in unserer Runde nicht "knacken" konnten, die Auflösung ist nachvollziehbar und stimmig. Die soliden Rollen geben viel Raum, um sich bei der Kostümwahl oder Rollenfindung auszutoben oder auch um sich dezent zurückzuhalten, je nach Belieben und Mut. Wertung: 8 von 10 Punkten" (24. Juli 2006)

krimispiel
KRIMI total - Der Duft des Mordes - lorp.de

krimi
lorp.de über "KRIMI total - Der Duft des Mordes"
"Fazit: Ein gelungenes interaktives Spiel, für welches keine Vorkenntnisse notwendig sind, auch für (Live-) Rollenspieler. Insofern ist es noch besser geeignet, um es mit Nicht-Rollenspielern zu spielen und ihnen so eine Idee von Rollenspiel zu vermitteln [...] Zu guter Letzt eine originelle Idee, um einer Party etwas mehr Würze zu verleihen." (3. Juni 2006)

spiele
KRIMI total - spielXpress.at

krimi
spielXpress.at über "KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen"
"Mit viel Liebe haben die Macher von JMcreative, allen voran Jörg Meissner, verschiedene bekannte Märchencharaktere satirisch bearbeitet [...]. Das Ganze ist wirklich amüsant und hat mehr als nur satirische Züge, die vermuten lassen, dass die Autoren genauso viel Spaß beim Schreiben hatten, wie die Spieler beim Rätseln haben werden." (Mai 2006)

spiele
KRIMI total - spielXpress

krimi
spielXpress (Printausgabe) über "KRIMI total - Im Schatten der Premiere"
"Mit ein wenig phantasie und eigentlich minimaler Vorbereitung haben wir so einen wundervollen Abend mit Live-Rollenspiel verlebt. [...] Wir können es gar nicht erwarten, bis der nächste Teil der Reihe erscheint." (Mai 2006)

presseschau
KRIMI total - Prinz (Dresden)

krimi
Prinz (Dresden)
"Hobbydetektive können die Gäste ihrer Krimiparty in einen packenden Mordfall versetzen." (Mai 2006)

rezensionen
KRIMI total - Mainova Kontakt

krimi
Mainova Kontakt
"Spielerische Verbrecherjagd. Wer lieber mit Freunden, Kollegen oder Familie in den eigenen vier Wänden auf Verbrecherjagd geht, kann sich bei Krimi-Rollenspielen austoben." (Mai 2006)

dinnerparty
KRIMI total - Sächsische Zeitung

krimispiel
Sächsische Zeitung
"Für einen Abend in einer anderen Rolle. Ein Dresdner hatte die Idee für ein witziges Partykonzept und bringt nun schon den vierten Fall auf den Markt." (6. April 2006)

dinnerparty
KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen - spieletest.at

krimi
spieletest.at über "KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen"
"Fazit: Ein Sprichwort besagt: Vorfreude ist die schönste Freude. Aber Krimi total beschert einem dazu noch 4-Stunden-Nonstop-Spielfreude und eine einzigartige Danach-Freude. Letzteres ist das Besondere an Krimi total! Auch am Tag nach der Krimiparty kreisen die Gedanken um das ganze Geschehen: entstandene Dialoge, witzige Kostüme, gutes Essen, ... kurz um: In der Verpackung dieses Spiels befindet sich eine Begebenheit die man nicht vergisst! Gesamtwertung: 10 von 10 Punkten." (31. März 2006)

dinnerparty
KRIMI total - Dresdner Morgenpost

krimispiel
Dresdner Morgenpost
"Krimi total: Herr Meißner erfindet Mörder-Spiele. Monopoly-Abende waren gestern. Mit originellen "Krimi total"-Spielen will der Dresdner frischen Wind in die Partyszene bringen." (30. März 2006)

dinnerparty
KRIMI total - Meininger Tageblatt

rezension
Meininger Tageblatt
"Einmal im Leben Inspektor sein. Eine wunderbare Verbindung von richtigem, kindlichem Spielen - jemand anders sein, mit Haut und Haaren - und erwachsenem Kombinieren - mit hohem Schwierigkeitsgrad - bieten die Rätsel-Rollen-Spiele ohne Frage." (28. März 2006)

krimi
KRIMI total - Im Schatten der Premiere - michas-spielmitmir.de

krimi
michas-spielmitmir.de über "KRIMI total - Im Schatten der Premiere"
"Eigentlich gewinnen alle Spieler, die an diesem Abend mit dabei sind, denn so viel Spaß hatten wir lange nicht. Alle haben sich wirklich sehr amüsiert, auch unsere eher stillen Mitspieler, die entweder nicht so viel zu sagen hatten, oder deren Rolle vielleicht nicht 100%ig passte. ... Kein Spiel hatte bisher so viel Interaktion wie Krimi total. Alles was man sagt, wird auf eine Goldwaage gelegt. Manchmal widerspricht man sich auch oder wird von den anderen Spielern in eine Richtung getrieben. Wertung: 5 von 6 Sternen" (März 2006)

dinnerparty
KRIMI total - Im Schatten der Premiere - hall9000.de

krimi
hall9000.de über "KRIMI total - Im Schatten der Premiere"
"KRIMItotal - Im Schatten der Premiere ist kein klassisches Spiel. Es ist Spannung, Intrige und Theater. ... Der Krimi präsentierte sich professionell vorbereitet, alles war an seinem korrekten Platz und ein großer Lageplan des Gebäudes, in dem die Feier spielt, leistet gute Dienste. Auch das gesamte Setting ist nur zu loben, denn es sorgte für Unterhaltung und Überraschungen über viele Stunden. ... Wenn der Krimi auch nur einmal spielbar ist, so erhält man jedoch 3-4 Stunden jede Menge Unterhaltung, einen Mord und eine aktive Hauptrolle. Diese Mischung bekommt man nicht im Kino, aber jeder kann sie sich nach Hause holen - es lohnt sich! Wertung (6 ist Bestnote): 5.5 von 6" (19. März 2006)

dinnerparty
KRIMI total - Der Duft des Mordes - gelegenheitsspieler.de

krimi
gelegenheitsspieler.de über "KRIMI total - Der Duft des Mordes"
"Bei "Krimi total" handelt es sich wohl um das ungewöhnlichste Gesellschaftsspiel, das je für das Magazin Gelegenheitsspieler getestet wurde. Hat man acht Spieler mit Hang zum Verstellen gefunden, ist ein außergewöhnlich lustiger und unvergesslicher Abend mit "Der Duft des Mordes" fast garantiert. Da keine Vorkenntnisse oder Spielfähigkeiten verlangt werden, ist es auch ideal für Gelegenheitsspieler mit fünf Stunden Zeit. (...) Die Lösung ist so gestaltet, dass man feststellen muss, dass man durchaus hätte darauf kommen können, hätte man sich nicht von Nebensächlichkeiten ablenken lassen. Aber macht nicht genau das einen spannenden Krimi aus? Wertung (Schulnote von 1+ bis 6-): 1- (sehr gut)" (März 2006)

rezensionen
KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen - reich-der-spiele.de

krimi
reich-der-spiele.de über "KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen"
"Krimi total - Die zweifelhafte Welt der Märchen ist ein Partyrollenspiel, dass garantiert in Erinnerung bleibt. Alles, was über die Märchenfiguren bisher gedacht wurde, sollte man besser vergessen, das Spiel vermittelt einen ganz anderen Eindruck. Denn die Märchenfiguren werden ordentlich durch den Kakao gezogen. Zusammenhänge werden deutlich, die niemand in den Originalmärchen vermutet hätte. Wirklich eine klasse Idee, einen Fall mit Märchenfiguren zu kreieren, denn jeder Spieler kann sich sehr gut in seine Rolle einfühlen und sie mit Details aus den Originalmärchen ausstaffieren. Der Fall selbst ist logisch und gut durchdacht. Auch hier hat schließlich jeder ein Motiv. Passt man allerdings genau auf und merkt sich jedes Detail, lässt sich der Täter ohne Weiteres identifizieren. Die zweifelhafte Welt der Märchen ist noch witziger, kurioser und ausgereifter, als der Vorgängerfall Der Duft des Mordes und somit ein Muss für jeden Märchen-/ Krimifan." (26. Februar 2006)

krimispiel
KRIMI total - Der Duft des Mordes - spieletest.at

krimi
spieletest.at über "KRIMI total - Der Duft des Mordes"
"Auf der Jagd nach dem Mörder (der Mörderin) bleibt hier kein Raum für Langeweile. Im richtigen Outfit spürt man, wie sich die neureiche Atmosphäre im Raum ausbreitet und jeden einzelnen bis in die Knochen fährt. Es ist schaurig schön, mit der Gewissheit zu leben, dass eine(r) der Anwesenden ein brutaler Mörder ist... Wertung: 9 von 10 Punkten." (2. Februar 2006)

krimispiel
KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen - goodgameguide.de

pressestimmen
goodgameguide.de über "KRIMI total - Die zweifelhafte Welt der Märchen"
"Kurzum: Wir waren begeistert. Das Krimispiel hat sehr sehr viel Spaß gemacht und hat uns lange unterhalten können und auch so manchen Kopf zum Rauchen gebracht. Wir haben es hier mit einem außergewöhnlichen und bizarren Thema zu tun, das vom Autor genial umgesetzt wurde. Wer hier jetzt eine trockene Darstellung von Märchenfiguren und eine wirkliche Verwandtschaft mit den Märchen vermutet, braucht sich keine Sorgen zu machen: Die Welt der Märchen wird, wie der Titel auch schon verrät, hier ordentlich auf die Schippe genommen und alleine das macht schon sehr viel Spaß. Der ganze Fall ist insgesamt sehr gut und ordentlich ausgearbeitet und insgesamt wirklich logisch, so dass sich der Täter auch herausfinden lässt. (...) Alle Figuren haben im Endeffekt gute Motive, die sieben Zwerge umzubringen und die ein oder andere Überraschung ergibt sich während des Spiels außerdem. Fazit: Ein wirklich lohnenswertes Spiel für alle, die Spiele und Krimis mögen oder einfach nur mal einen unterhaltsamen Abend verbringen wollen. Wertung: 9 von 10 Punkten." (1. Januar 2006)


» Frühere Rezension und Pressestimmen (Jahre 2005 und früher) finden Sie hier.

» Weitere Stimmen zum Spiel finden Sie in unserem Gästebuch.