Start

Spiele

Dinner

Events

Suche

Kontakt
 
KRIMI total - Der Hanf des Verderbens - Auswahl aus unserer Fotogalerie KRIMI total - Der Hanf des Verderbens - Auswahl aus unserer Fotogalerie
» zur Fotogalerie   » zu KRIMI total - Der Hanf des Verderbens

Über uns

Unsere Passion: Mörderische KRIMI-Spiele und Dinner mit hohem Spannungsfaktor und Spaß

KRIMI total wurde 2004 von Jörg Meißner gegründet. Mit der Veröffentlichung des ersten KRIMI total Spiels "Der Duft des Mörders" begann die Etablierung einer Marke, die bis heute ihrer Philosophie "Viel Spannung, viel Spaß, hoher Qualitätsfaktor" treu geblieben ist.

Im Jahr 2007 erschien mit "Ein Gangster kommt selten allein" das erste KRIMI total DINNER, eine Kombination von Krimi-Theater mit Improvisationselementen und leckerem Essen. Damit hat sich unser Unternehmen einen weiteren Geschäftszweig erschlossen, bei dem professionelle Schauspieler die Hauptakteure sind. Die Gäste genießen als Zuschauer innerhalb von fünf Akten ein exzellentes Vier-Gänge-Dinner und übernehmen vereinzelt kleine Gastrollen. Ziel ist es auch hier, den Täter zu entlarven.

Mit KRIMI total EVENTS wird seit 2012 dem Wunsch nach individuellen Veranstaltungen entsprochen, bei denen die Gäste, durch Schauspieler "geführt", miteinander und gegeneinander spielen, um den Kriminalfall zu lösen.

KRIMI total lässt die Spieler in schillernde Szenarien eintauchen, unternimmt Zeitreisen und begeisterte bereits Millionen Verdächtige durch 175.000 verkaufte Spiele.

Mittlerweile sind über 20 KRIMI total Spiele und über 10 KRIMI total DINNER erschienen. Viele weitere kriminalistische Ideen freuen sich auf ihre Umsetzung.

KRIMI total ist ein innovatives Team mit mörderischen Machenschaften und viel krimineller Energie in uns. Unterstützung erhalten wir von einem Team professioneller Schauspieler, unseren Hotel- und Gastronomie-Partnern sowie unseren Autoren.

Unsere "Wiederholungstäter" sind Belohnung und Ansporn

Bereits über 1,5 Millionen Verdächtige haben unsere Spiele gespielt. Über 200.000 Gäste waren bei unseren KRIMI total DINNERN zu Gast. Drei unserer Spiele wurden mit dem RPC Award (Bestes Fantasy-Spiel) ausgezeichnet. Das macht stolz, ist Ansporn und Herausforderung zugleich. Wir stellen uns dieser gern und freuen uns auf neue Fälle.

Ihr Team von KRIMI total

Jörg Meißner, Gründer und Autor



Jörg Meißner wurde 1972 in Sachsen geboren. Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie in Mannheim. Er lebt in Dresden und arbeitete viele Jahre als Berater für Internet-Softwarelösungen und Marketing, bevor KRIMI total zum Vollzeitjob wurde.

Neben der Spielregel für die KRIMI total Spiele stammen acht KRIMI total Fälle, darunter der Klassiker "Der Duft des Mordes" (2004), sowie alle drei Fälle der Eventreihe KRIMI total TATORT aus seiner Feder. Bei allen anderen Spielen hat er seine Finger als verantwortlicher Redakteur im Spiel.

Als Ideengeber und Produzent mischt er bei den KRIMI total DINNERN mit. Bei "Eine Leiche für die Braut" schrieb er alle Liedtexte für die im Stück enthaltenen Swing-Lieder.