Start

Spiele

Dinner

Events

Suche

Kontakt
 
KRIMI total - Im Schatten der Premiere - Auswahl aus unserer Fotogalerie KRIMI total - Im Schatten der Premiere - Auswahl aus unserer Fotogalerie
» zur Fotogalerie   » zu KRIMI total - Im Schatten der Premiere

Im Schatten der Premiere - Fotoarchiv

Hier sehen Sie ausgewählte Teilnehmer-Fotos verschiedener Fotowettbewerbe zu dem Spiel "KRIMI total - Im Schatten der Premiere".

» KRIMI total - Im Schatten der Premiere
» Hier gibts alle Fotos von den Fotowettbewerben.

Die Fotos

"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Carolin I.


"Ich möchte mich im Namen meiner Gäste für den super Abend bei ihnen bedanken. Es wird schwer diese Party nochmal zu toppen! Mit freundlichen Grüßen, Carolin I."

Am 20.1.2006 trafen sich 15  7.-Klässler, um den mystriösen Mord an Barbara Starova aufzuklären.

Am 20.1.2006 trafen sich 15  7.-Klässler, um den mystriösen Mord an Barbara Starova aufzuklären. Es war ein Experiment, da das Spiel von euch  eher ab 16 konzipiert wurde. Trotzdem feierten wir eine lustige und turbulente Party.

Lest hier den Verlauf des Abends...
»zur Fotostory...



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Birte B.

Die Gäste im Hause Tycha

Liebes Krimi-total-Team, wir haben dieses Jahr Silvester das erste Mal ein Rollenspiel gespielt und zwar "Im Schatten der Premiere" und fanden es wirklich toll! Da wir 18 Personen waren und im November irgendwie die Zusatzrollen für dieses Spiel auf der Homepage übersehen haben, mussten wir uns noch ein paar neue Charaktere ausdenken - das war schon ein großer Spaß. Schon die Vorbereitungen waren spannend, das Zusammensuchen der Requisiten und der richtigen Kleidung, das Einstimmen auf die Rolle (die meisten fingen schon mit Erhalt der Rollenbeschreibung 4 Wochen vorher an, ihre Rolle zu spielen!) und natürlich am Silvesterabend das Einkleiden, Schminken und Frisieren. Super Idee und sehr schönes Spielmaterial mit sehr guten (netten, lustigen) Erklärungen! Anbei ein Bericht von dem verhängnisvollen Abend in der Villa Tycha im "Prager Anzeiger".

»zum Bericht "Prager Anzeiger" (PDF, 803 kByte)
mit der Story "Skandal im Hause Tycha"



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Eva E.


"Mit viel Gelächter, Gaumenschmaus und zuweilen auch rauchenden Köpfen, genossen wir mit der ganzen Familie einen Abend der ganz besonderen Art. Vielen Dank für die tollen Stunden."



Frau Tycha, wie erwartet wunderbar gekleidet und etwas nachdenklich.
Frau Tycha, wie erwartet wunderbar gekleidet und etwas nachdenklich.
Baronin Sidonia von Wolfhagen genießt noch den Nachklang der wunderbaren Vorstellung im Prager Theater.
Baronin Sidonia von Wolfhagen genießt noch den Nachklang der wunderbaren Vorstellung im Prager Theater.
Noch schaut Herr Hypschmann den munteren Treiben abwarten zu.
Noch schaut Herr Hypschmann den munteren Treiben abwarten zu.

Herr Hypschmann wird seinen Ruf als Frauenheld gerecht.
Herr Hypschmann wird seinen Ruf als Frauenheld gerecht.
Herr Tycha bei seiner Rede.
Herr Tycha bei seiner Rede.
Die wohlerzogene Viola Tycha nachdem sie etwas Rotwein trinken durfte.
Die wohlerzogene Viola Tycha nachdem sie etwas Rotwein trinken durfte.

Herr Magor hat einen Verdacht und verliert ihn während des gesamten Spieles nicht aus den Augen.
Herr Magor hat einen Verdacht und verliert ihn während des gesamten Spieles nicht aus den Augen.
Magdalena Husova zeigt sich von ihrer besten Seite.
Magdalena Husova zeigt sich von ihrer besten Seite.
Senator Thormayr hüllt sich in diplomatiche Geheimnisse und Zigarrenrauch.
Senator Thormayr hüllt sich in diplomatiche Geheimnisse und Zigarrenrauch.



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Stefan W.

Helena, Magdalena und Viola
Helena, Magdalena und Viola
Theaterkritiker Emil Hypschmann mit Magdalena und Viola
Theaterkritiker Emil Hypschmann mit Magdalena und Viola
Schriftsteller Tomas Magor mit Magdalena und Viola
Schriftsteller Tomas Magor mit Magdalena und Viola

Emil Hypschmann, Helena Tycha
Emil Hypschmann, Helena Tycha
Viola Tycha
Viola Tycha
Inspektorin Karola Fischer
Inspektorin Karola Fischer

Wie in den 20er Jahren: Emil Hypschmann mit Magdalena und Viola
Wie in den 20er Jahren: Emil Hypschmann mit Magdalena und Viola
Helena Tycha, Magdalena Husova
Helena Tycha, Magdalena Husova
Dieses Foto könnte wirklich von 1920 sein: Viola Tycha
Dieses Foto könnte wirklich von 1920 sein: Viola Tycha



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Rene E.


"Bevor ich die Bilder und ihre Entstehung kurz erkläre wollte ich euch von mir aus und im Namen meiner Gäste für das super Krimispiel danken! Das Spiel „Im Schatten der Premiere“ verlief einfach fantastisch und hat allen Beteiligten über 7 Stunden Spaß bereitet. Davon wurden 4 Stunden das Spiel gespielt, 2 Stunden gegessen und 1 Stunde lang gab es ein Fotoshooting. Zum Shooting selber: Ich hatte all meinen Gästen aufgetragen entsprechend ihrer Rolle verkleidet am Krimiabend zu erscheinen. Meine Erwartungen am Krimiabend wurden bei weitem übertroffen (aber seht euch selbst die Bilder an). Gemacht wurden die Fotos von einem Semi-professionellen Fotografen, welcher aus den Reihen der Krimigäste stammte. Bereits am Vortag brachte er in meiner Garage sein Equipment unten, welches aus Reflektor, weißer Hintergrundleinwand und Diffusor bestand. Für die Fotos nutzte er seine digitale Spiegelreflexkamera Canon Eos 10D und bearbeitet die Bilder im Nachhinein als wenn sie in den goldenen Zwanzigern entstanden wären."

Josef Tycha, der durch sein Monokel auf seiner teueren Taschenuhr die Zeit abliest
Josef Tycha, der durch sein Monokel auf seiner teueren Taschenuhr die Zeit abliest
ein klassisches Familienporträt der Familie Tycha
ein klassisches Familienporträt der Familie Tycha
die alte Dame Sidonia von Wolfhagen
die alte Dame Sidonia von Wolfhagen

der Theaterkritiker und Zeitungsverleger Emil Hypschmann mit Pfeife, Zeitung und Mantel, wie man ihn sich eben vorstellt
der Theaterkritiker und Zeitungsverleger Emil Hypschmann mit Pfeife, Zeitung und Mantel, wie man ihn sich eben vorstellt
Tomas Magor bei der Fertigung von Notizen für sein neues Liebesgedicht
Tomas Magor bei der Fertigung von Notizen für sein neues Liebesgedicht
Thormayr als Mann von Welt mit Zwicker, Handschuh, Zylinder und Fliege
Thormayr als Mann von Welt mit Zwicker, Handschuh, Zylinder und Fliege

Magdalena Husova (an dem Abend von einem Mann gespielt, der es sich nicht nehmen ließ neben der richtigen Oberweite auch mit Ohrringen zu erscheinen)
Magdalena Husova (an dem Abend von einem Mann gespielt, der es sich nicht nehmen ließ neben der richtigen Oberweite auch mit Ohrringen zu erscheinen)
Karol A. Fischer mit seiner Lupe und der klassischen Melone auf dem Kopf
Karol A. Fischer mit seiner Lupe und der klassischen Melone auf dem Kopf
der Chauffeur der Tycha’s (selbstgeschriebene Nebenrolle)
der Chauffeur der Tycha’s (selbstgeschriebene Nebenrolle)



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Nicole S. und Kerstin S.


"Hallo liebes KRIMI total -Team! Wir hatten Sylvester unsere erste, aber garantiert nicht letzte, KRIMI total -Party !! Es gab das Stück "Im Schatten der Premiere" und es war einfach PRIMA !!"

Premierengesellschaft: Im Schatten der Premiere
Premierengesellschaft: Im Schatten der Premiere
Senator Thormayr, Emil Hypschmann, Josef Tycha
Senator Thormayr, Emil Hypschmann, Josef Tycha

Viola Tycha, Emil Hypschmann
Viola Tycha, Emil Hypschmann
Helena Tycha
Helena Tycha
Sidonia von Wolfshagen
Sidonia von Wolfhagen

Helena, Viola und Magdalena
Helena, Viola und Magdalena
Senator Thormayer und Magdalena
Senator Thormayer und Magdalena
Magdalena und Josef mögen sich nicht wirklich
Magdalena und Josef mögen sich nicht wirklich



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Wolfgang P.

Gruppenbild
Gruppenbild
Josef Tycha
Josef Tycha

Senator Thormayr
Senator Thormayr
Sidonia von Wolfhagen
Sidonia von Wolfhagen
Tomas Magor
Tomas Magor

Magdalena Husova
Magdalena Husova
Inspektor Karol A. Fischer
Inspektor Karol A. Fischer
Josef und Helena
Josef und Helena

Emil Hypschmann
Emil Hypschmann
Tomas Magor mit Sidonia von Wolfhagen
Tomas Magor mit Sidonia von Wolfhagen
Viola Tycha und Inspektor Karl A. Fischer
Viola Tycha und Inspektor Karl A. Fischer



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von David M.


"Vielen Dank für einen tollen Abend!"

Die Gäste: Senator Thormayr, Josef Tycha, Tomas Magor, Viola Tycha, Helena Tycha, Sidonia von Wolfhagen, Emil Hypschmann, Magdalena Husova
Die Gäste: Senator Thormayr, Josef Tycha, Tomas Magor, Viola Tycha, Helena Tycha, Sidonia von Wolfhagen, Emil Hypschmann, Magdalena Husova

Die Einladung zur Premierenfeier
Die Einladung zur Premierenfeier
Die Sicherung des Tatorts
Die Sicherung des Tatorts
Josef Tycha
Josef Tycha

Helena Tycha
Helena Tycha
Sidonia von Wolfhagen
Sidonia von Wolfhagen
Viola Tycha
Viola Tycha

Senator Franz T. Thormayr
Senator Franz T. Thormayr
Tomas Magor
Tomas Magor
Emil Hypschmann
Emil Hypschmann



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Tamara V.


"Vielen Dank für einen wirklich schönen Spieleabend!"

Gruppenbild
Gruppenbild

krimispiel
Viola und Josef Tycha
Viola und Josef Tycha
krimispiel
Helena Tycha und Emil Hypschmann
Helena Tycha und Emil Hypschmann
krimispiel
Helena Tycha, Sidonia von Wolfhagen und Karola Fischer
Helena Tycha, Sidonia von Wolfhagen und Karola Fischer

Franz T. Thormeyer
Franz T. Thormeyer
Magdalena Husova
Magdalena Husova
Emil Hypschmann
Emil Hypschmann

Tomas Magor
Tomas Magor
Karola Fischer
Karola Fischer



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Daniele A.


"Wir sind eine Gruppe Jugendlicher, die vor kurzem das Spiel "Im Schatten der Premiere gespielt haben". Wir haben das Spiel gespielt und uns wahnsinnig viel Spaß dabei gehabt und Fotos gemacht. Wir freuen uns auf einen weiteren Krimitotal Abend und hoffen die Bilder gefallen Euch."

Die Geladenen
Die Geladenen

Familie Tycha
Familie Tycha
Sidonia von Wolfhagen
Sidonia von Wolfhagen
Magdalena Husova
Magdalena Husova

Josef Tycha und Tochter Viola
Josef Tycha und Tochter Viola
Tomas Magor
Tomas Magor
Emil Hypschmann
Emil Hypschmann

Josef Tycha
Josef Tycha
Inspektor Fischer
Inspektor Fischer
Helena Tycha
Helena Tycha



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Evi H.

Josef Tycha mit Helena und Viola
Josef Tycha mit Helena (r) und Viola (l)
Baronin von Wolfhagen
Baronin von Wolfhagen (l) mit Franz T. Thormayr
Magdalena Husova
Magdalena Husova (r) und Emil Hypschmann

Magdalena Husova
Magdalena Husova
Helena Tycha
Helena Tycha



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Sven S.

hinten - Franz, Josef, Magdalena, Viola, Tomas, Helena, Emil und Milena, vorne - Sidonia und Karola
hinten - Franz, Josef, Magdalena, Viola, Tomas, Helena, Emil und Milena, vorne - Sidonia und Karola
Franz T. Thormayr
Franz T. Thormayr

Helena und Josef Tycha
Helena und Josef Tycha
Emil Hypschmann
Emil Hypschmann
Magdalena Husova
Magdalena Husova

Sidonia von Wolfhagen
Sidonia von Wolfshagen
Milena Vasurova
Milena Vasurova
Inspektorin Karola Fischer
Inspektorin Karola Fischer



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Franziska S.


"Wir haben hier "Im Schatten der Premiere" gespielt. Übrigens unser bereits 3. Spiel, wir haben auch alle anderen gespielt. Wichtig hierzu wäre, das wir alle Damenrollen mit Herren besetzt haben und umgekehrt genauso - das war ein Spass! WEITER SO!"

Sidonia, Josef, Helena, mitte Magdalena, Viola, Emil & Thomas, vorne Franz
Sidonia, Josef, Helena, mitte Magdalena, Viola, Emil & Thomas, vorne Franz
Josef Tycha
Josef Tycha

Viola Tycha
Viola Tycha
Thomas Magor
Thomas Magor
Helena Tycha
Helena Tycha

Franz T. Thormayr & Emil Hypschmann
Franz T. Thormayr & Emil Hypschmann
Franz, Thomas, Emil & Sidonia
Franz, Thomas, Emil & Sidonia
Sidonia von Wolfhagen
Sidonia von Wolfhagen



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Andrea L.


"Mit Verwandten und Freunden hatten wir ein unvergessliches Krimi-Erlebnis. Alle "stilecht" (ver-)gekleidet, ein tolles Essen und jede Menge Hinweise zur Entlarvung des Täters hat uns einen 5-stündigen Spielspass bereitet. Wir danken dem Team von Krimi Total für diese geniale Party-Idee!"

Josef Tycha stellt seine Frau Helena und Tochter Viola vor.
Josef Tycha stellt seine Frau Helena und Tochter Viola vor.
Unsere
Unsere "Babitschka" Sidonia von Wolfhagen
Die Geschäftsfrau Magdalena Husova
Die Geschäftsfrau Magdalena Husova

Während des Essens
Während des Essens
Franz T. Thormayr stellt Sidonia und Helena kritische Fragen
Franz T. Thormayr stellt Sidonia und Helena kritische Fragen
 



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Claudia H.


"Wir hatten ne Menge spaß!! Danke und Grüße. Claudia"

Die Leiche
Die Leiche
Karol Fischer
Karol Fischer
Katharina von Wolfhagen
Magdalena Husova

Helena, Viola und Josef Tycha
Helena, Viola und Josef Tycha
Magdalena Husova + Franz Thormeyr
Magdalena Husova + Franz Thormeyr
Sidonia von Wolfhagen
Sidonia von Wolfhagen



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Maria S.

Magdalena Husova und Tomas Magor
Magdalena Husova und Tomas Magor
Magdalena, Viola und Helena
Magdalena, Viola und Helena
Emil Hypschmann, im Hintergrund Tomas, Magdalena und Sidonia
Emil Hypschmann, im Hintergrund Tomas, Magdalena und Sidonia

Franz Thormayr(rechts) und Josef Tycha
Franz Thormayr(rechts) und Josef Tycha
Die ganze lustige Gesellschaft
Die ganze lustige Gesellschaft
 



"KRIMI total - Im Schatten der Premiere", eingesendet von Philipp R.


"Der Mörder blieb in unserer Runde unerkannt, er hat zu gut die falschen Fährten gelegt und seine Tat verschleiert! Der "Schatten der premiere" war unsere zweite Krimiparty. Wir freuen uns schon auf Silvester im nächsten Jahr, mit einem neuen tollen Krimispiel. Liebe Grüße aus Österreich."

Die Mitspieler von links nach rechts: Philipp als Tomas Magor, Verena als Helena Tycha, Stefan als Senator Thormayr stilecht in Frack und Zylinder, Karin als flotte Magdalena Husova, Agnes als Baronin von Wolfhagen, Eva als Viola Tycha, dahinter Martin als Josef Tycha und Alex als strenger Kritiker Emil.
Die Mitspieler von links nach rechts: Philipp als Tomas Magor, Verena als Helena Tycha, Stefan als Senator Thormayr stilecht in Frack und Zylinder, Karin als flotte Magdalena Husova, Agnes als Baronin von Wolfhagen, Eva als Viola Tycha, dahinter Martin als Josef Tycha und Alex als strenger Kritiker Emil Hypschmann.



» KRIMI total - Im Schatten der Premiere
» Hier gibts mehr Fotos von den Fotowettbewerben.

» zum Shop - KRIMI total bestellen